Männer

Erligheimer Männer starten neu

Wir starten neu durch, denn der Wert einer guten Männergemeinschaft ist sehr hoch. Miteinander Unterwegs sein, Geselligkeit und spannende Themen zusammen finden und erleben, es lohnt sich dabei zu sein! Wir freuen uns auf Dich! Schon bald dabei?

Wir werben für eine Veranstaltung unserer katholischen Geschwister in Bönnigheim:

Lebensgrundlage Boden

Hermann Josef Kirchholtes (Erligheimer) ist seit über 30 Jahren im Grundwasser- und Bodenschutz tätig. Mit Videos und Informationen zum Bodenschutz möchte er uns zum Nachdenken über die Bedeutung und begrenzte Verfügbarkeit unserer natürlichen Ressourcen anregen. Die Bönnigheimer Mittwochsrunde lädt herzlich ein zu dieser Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 18. September 2019 um 19.30 Uhr in das katholische Gemeindezentrum Bönnigheim, Seestraße 17. Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Hinterm Horizont gehts weiter.... - Meditativer Kunstweg mit Martin Burchard

Zur ersten Veranstaltung nach dem Neustart der Erligheimer Männer (unterwegs) laden wir Euch am Freitag, 27. September 2019 um 17:30 Uhr sehr herzlich ein. Wir besuchen den Hohenhaslacher Weitblickweg www.weitblickweg.de und lassen uns dabei vom Tübinger Künstler Martin Burchard führen. Er erklärt uns die Bedeutung der von ihm gestalteten Kunstwerke auf dem ca. 2 stündigen Rundweg. Zum Ausklang finden wir uns auf den Aussichtsplätzen der Station "Blickwechsel" ein und probieren dort den neuen Wein und lassen uns dabei verschiedenen Käse munden. 

Die Veranstaltung startet um 17:30 Uhr am Erligheimer Dietrich Bonhoeffer-Gemeindehaus in der Mauerackerstraße 7, von dort aus fahren wir in Fahrgemeinschaft mit privateigenen PKW nach Hohenhaslach und starten um 18:00 Uhr zum Kunstweg. Die Veranstaltung endet um 21.00 Uhr mit der Rückfahrt nach Erligheim. Auch bei Regenwetter findet sie statt. Es wird deshalb gutes Schuhwerk und regenfeste Kleidung empfohlen.

Wir erbitten eine angemessene Spende.

Zur Anmeldung genügt eine E-Mail an: wandel.erligheim(at)gmx.de bis spätestens 22.09.19.

Kontakt:

Bernhard Wandel, Holderstraße 2, 74391 Erligheim, Tel. 07143/966547, E-Mail: wandel.erligheim(at)gmx.de